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Wer sind wir und was bieten wir

Manipulationen im Sinne von Leistungssteigerung, V-Max Aufhebung, Schubabschaltung, AGR, DPF, AdBlue erkennen und bewerten.


Der Ablauf ist sehr einfach für Sie:

  • Ich bekomme das Steuergerät (Sie bauen die ECU aus oder lassen diese ausbauen)
  • Sie schicken mir das Steuergerät zusammen mit dem Auftrag
  • Ich lese die Daten aus dem Steuergerät unter Zeugen aus
  • Ich sende das Steuergerät wieder zurück
  • Stelle diese den Originaldaten gegenüber
  • Erstelle ein Gutachten über die Veränderungen zur Original Software und deren
     Auswirkung

Was Qualifiziert mich dafür?

  • Ich biete unter anderem Schulungen für die gängigsten Softwarelösungen an
  • Ich habe 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich
  • Ich habe mich zertifizieren und prüfen lassen
    (Teil 1 mit 91% und Teil 2 mit 100% bestanden)
  • Ich nutze die neueste Hardware des Marktführers (Alientech)
  • Ich nutze verschiedene Software der Marktführer (Alientech, evc)

Wie lange dauert die Bearbeitung?

In der Regel wird die Bearbeitung des Gutachtens zwischen 2 – 6 Wochen betragen.

 

Welche Steuergeräte können ohne zu öffnen gelesen werden?

Die meisten Bosch, Siemens/Continental, Denso Delphi Steuergeräte sind ohne zu öffnen möglich zu lesen.

Diese sind in den gängigen Marken (Audi, BMW, Opel, Mercedes, VW, SEAT, Skoda, Porsche, …) verbaut.

Wir das Steuergerät dabei beschädigt?

Mit dieser Lesemethode wird das Steuergerät nicht geöffnet und nur von außen angepinnt.

Hier ist das Risiko einer Beschädigung sehr gering.

 

Welche Kosten entstehen dabei?

In den meisten Fällen wird ein Gutachten zwischen 500,- € und 1500,- € liegen. Dies kommt auf den Aufwand und Umfang des Benötigten Gutachtens an. In wenigen Ausnahmefällen wird mehr Aufwand entstehen.

 

Was ist die Folge des Gutachtens?

Durch das Gutachten ist belegt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist.